c-trace in Guildford UK

Projekt in England

c-trace liefert Ident- und Wiegesystem für den Guildford Borough Council UK.

12/04/2017

c-trace liefert Ident- und Wiegesystem für den Guildford Borough Council UK

Unsere englische Tochtergesellschaft, die c-trace Limited, hat den ersten Auftrag für die Lieferung von fünf dynamischen Ident- und Wiegesystemen für den ersten kommunalen Kunden, ein englisches Council, erfolgreich ausgeführt.

Guildford Borough liegt im Südwesten von London im County Surrey und umfasst circa 270 Quadratkilometer. Mit etwa 135.000 Einwohnern ist der Council sehr ländlich und umfasst einige idyllische Städte und Dörfer. 

Für die Abfallsammlung sorgt ein eigener Fuhrpark, wobei auch eine Gewerbeabfuhr erfolgreich betrieben wird. Um eine effizientere und kostenbezogene Basis für diesen Sammelservice zu erreichen, investierte Guildford Borough in das System von c-trace. Zukünftig möchte der Kunde eine gewichtsbasierende Abrechnung für seine Gewerbekunden einführen. In England hat diese Art der Gewichtsberechnung von Gewerbeabfällen stark zugenommen. 

Guildford plant die Identifizierung aller Gewerbe-Behälter mit RFID Chips von c-trace. Die Informationen des am Fahrzeug installierten c-trace Systems werden über eine serielle Schnittstelle an einen Bordrechner der Firma Bartec übermittelt, das dann den Datentransfer übernimmt. Im Office können die Daten analysiert und weiterverarbeitet werden. c-trace bietet für die Anbindung an Fremdsysteme einen flexiblen Ansatz an und kann so diverse Kundenanforderungen erfüllen. Das System wurde in einem erfolgreichen Projekt im Dialog mit Bartec und dem Kunden über eine Reihe von Abstimmungsgesprächen erarbeitet und spezifiziert. 

Die Fahrzeuge wurden im August/September 2016 aufgebaut und liefern seitdem wertvolle Informationen. Die Mitarbeiter des Councils und speziell die Fahrzeug-Crews waren von dem automatischen System und der Tatsache beeindruckt, dass sich der Lifter aufgrund der Verwiegung nicht verlangsamt. c-trace konnte zudem für den gesamten Behälterbestand von Guildford eine Chiplösung anbieten. Wie in England verbreitet, haben sie eine große Anzahl an Stahlbehältern im Einsatz und jeder konnte sauber identifiziert werden. 

Über die Lieferung dieser neuartigen Lösung für Guildford und auf den nächsten Projektschritt freuen wir uns.

www.guildford.gov.uk 

www.bartec-systems.com