Messestand RWM 2016

Messerückblick

c-trace war dabei! Auf der RWM in Birmingham, der Leitmesse für die Abfallwirtschaft in Großbritannien.

19/09/2016

Erste Messeteilnahme in UK nach dem Brexit

In diesem Jahr waren wir besonders gespannt auf unsere Messeteilnahme in Großbritannien. Fragen, die viele Besucher und Aussteller beschäftigen: Sind bereits Veränderungen nach dem Referendum über den Brexit spürbar? Wie geht es weiter mit der Wirtschaft? 

Vom 13.-15.09.2016 fand die Messe RWM in Birmingham statt. Die RWM ist die jährliche Leitmesse für die Abfallwirtschaft in Großbritannien. Mit unserem Tochterunternehmen, der c-trace Limited, waren wir wieder mit einem Stand vertreten. Unser Fazit: Qualifizierte interessierte Besucher, aber weniger Aussteller als in den Vorjahren. Neben den Fachgesprächen über Optimierungen in der Entsorgungslogistik wurde viel über die Entscheidung zum Brexit diskutiert. Aktuell konnten wir eine hohe Investitionsbereitschaft feststellen und ein großes Interesse an unseren realisierten Projekten in der Gewerbeentsorgung in Großbritannien. Viele Kunden suchen vergleichbare Lösungen wie wir zum Beispiel für BIFFA realisiert haben und sind so auf c-trace aufmerksam geworden.

Ob Wiegesysteme, Identsysteme oder Telematiksysteme – unsere maßgeschneiderten Fahrzeugsysteme und Software-Lösungen bieten wir für verschiedene Märkte an. So unterscheidet sich der englische Markt in vielen Anforderungen von unserem Markt in Deutschland. Wir sind mit unseren Produkten im internationalen Markt gut aufgestellt. 

Wie es weitergeht in England? Da dürfen wir gespannt bleiben. Der Auftragseingang für die c-trace Ltd. lässt ein gutes Jahr 2017 erwarten. Wir freuen uns auf viel Arbeit in einem für uns wachsenden Markt.