c-trace

40.000 Gelbe Tonnen in Osnabrück 

Mit bis zu zehn Teams bis Weihnachten 

06/12/2019

So läuft die Verteilung der Gelben Tonnen in Osnabrück

Alle Häuser bekommen dort aktuell nagelneue Gelbe Tonnen vor die Türen gestellt. Die gesamte Stadt soll bis Weihnachten noch versorgt werden. Doch nicht alle Hauseigentümer sind glücklich darüber. Diesen Mittwoch sind die Verteiler im Heger-Tor-Viertel unterwegs. 200 Tonnen haben sie in ihrem Lieferwagen, große mit 240 Litern Volumen und kleine mit 120 Litern.
"Wir sind im Zeitplan", sagt Projektleiter Marcus Lange von der Firma c-trace. Rund 5000 Tonnen haben er und seine Kollegen bislang ausgeliefert. Bis Weihnachten müssen weitere 35.000 Exemplare verteilt sein. Derzeit ist die Firma mit vier Teams unterwegs, und jedes schafft 320 Behälter pro Tag. Die Mannschaft soll in den nächsten Wochen noch auf zehn Teams aufgestockt werden. 

Der Artikel von  Sandra Dorn ist in der Neuer Osnabrücker Zeitung erschienen.