TB3 3 002

Corona-Heraus-
forderungen 2020  

Digital erfolgreich mit unseren Kunden durch die Pandemie  

09/03/2021

Corona-Herausforderungen 2020 - digital erfolgreich mit unseren Kunden durch die Pandemie

Das Geschäftsjahr 2020 wurde trotz der zusätzlichen Herausforderungen in allen Geschäftsfeldern gemeistert.

Das Corona-Virus hat bei den Kundenanfragen zu unseren Fahrzeugsystemen den Digitalisierungstrend deutlich beschleunigt. Insbesondere über unser Touchboard-System werden dem Fahrer die Touren und Leerungsaufträge ohne persönliches Treffen, sprich „kontaktlos“, übermittelt und zurückgemeldet. In Verbindung mit unserem Identsystem werden die Leerungsaufträge automatisch verbucht und bilden somit eine ideale Gesamtlösung für die kommunale und auch gewerbliche Sammlung. Über unsere Auftrags-Apps für die Sperrmüll-Sammlung und den Änderungsdienst ist es auch für diese Bereiche möglich, die Aufträge kontaktlos zu übergeben.

Unsere unterschiedlichen Bürgerportale (Sperrmüll, Änderungsdienst, Abfallkalender, usw.) mit direkter Anbindung an unsere Software werden in der „kontaktlosen“ Kommunikation mit dem Bürger immer wichtiger. Auch weil den Mitarbeitern unserer Kunden die Wünsche der Bürger auch im Homeoffice umgehend für die digitale Bearbeitung zur Verfügung stehen. 

Im Bereich Behälterservice lag der Schwerpunkt  über das gesamte Jahr bei der Verteilung von LVP-Behältern. Allein bei dieser Fraktion wurden über 600.000 Behälter verteilt, die größtenteils mit Chips ausgestattet wurden. Der Trend zu LVP-Behältern mit Chips setzt sich bei den bereits laufenden und den beauftragten Verteilprojekten für 2021 fort. 

Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir die beschleunigte Digitalisierung erfolgreich – auch für die Zeit nach der Pandemie – gestalten. 

Bitte bleiben Sie auch in 2021 gesund.

Ihr c-trace Team.