Covid-19 erfolgreich durch die Corona-Zeit

Covid-19

Erfolgreich durch die Corona-Zeit

23/09/2020

Covid-19 - erfolgreich durch die Corona-Zeit

Auch c-trace wurde durch die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt: Diese lagen in der Sicherstellung unserer Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden und in der innerbetrieblichen Organisation dieser Ausnahmesituation.

Durch die weitreichende Digitalisierung im Hause c-trace war die Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen überraschend schnell und unproblematisch bewerkstelligt, so dass wir für unseren Kunden durchgehend und umfassend erreichbar waren. Eine Vielzahl von Kundengesprächen wurden und werden über Webkonferenzen abgehalten.

So war sowohl der Fahrzeugsupport als auch die Neuausstattung von Fahrzeugen sichergestellt. Neuausstattungen, Nacheichungen oder Umbauten vor Ort in den Werkstätten unserer Kunden wurden unter besonderen Hygienemaßnahmen und mit Sicherheitsabstand realisiert oder in Absprache verschoben. Auch ein Großprojekt im europäischen Ausland konnte in sehr enger Kundenabstimmung mit besonderen Maßnahmen umgesetzt werden.

Für den Bereich unserer Office-Software c-ware zeigte sich unmittelbar nach der Hauptphase, dass das ohnehin schon große Kundeninteresse nach Digitalisierungslösungen durch das Corona-Virus verstärkt wurde. Schwerpunkt dieser Anfragen waren unsere unterschiedlichsten Bürgerportale für den Änderungsdienst, die Veröffentlichung von Abfuhrterminen (Stichwort digitaler Abfallkalender), die Anmeldung von Sperrmüll sowie der digitale Zugang zu den Gebührenbescheiden. Im Dienstleistungsbereich des Behälterservices wurde die Verteilung von rund 70.000 LVP-Behältern im Landkreis Pinneberg zum 01.04.2020 erfolgreich abgeschlossen, obwohl das Corona-Virus in der Endphase dieser Verteilaktion schon massiv auch in Deutschland angekommen war. Die Verteilung von weit über 100.000 Behältern in den Landkreisen Oberhavel, Ostholstein und Cochem-Zell im 2.Quartal fiel zeitlich in die Hauptphase der Pandemie in Deutschland und wurde ebenfalls termingerecht und zur Zufriedenheit unserer Kunden abgeschlossen.

Wir von c-trace sehen uns auch in Zukunft für die kommenden Phasen der Pandemie gut gerüstet und stehen Ihnen gerne in der Erfüllung Ihrer Aufgaben und Aufträge zur Seite.

Bitte bleiben Sie gesund.

Ihr c-trace Team.