Waste to me 2

 

Unser Partner vor Ort: waste-to-me. 

Unsere Aktivitäten in Portugal.

02/12/2021

Unsere Aktivitäten in Portugal

Unsere Systeme sind auch in Portugal erfolgreich im Einsatz. Dort gibt es wachsenden Bedarf nach den c-trace-Systemlösungen. 

Die grundsätzlichen Anforderungen der portugiesischen Kommunen sind ähnlich wie bei uns. Höchstes Ziel ist es, eine gute Abfalltrennung zu erreichen. Daher sind hier gebührenverursachergerechte System gefragt. 

Aktuell bewegt die Portugiesen das Thema getrennte Sammlung von Bioabfällen sehr. Hier gibt es die Vorgabe der Regierung, diese flächendeckend einzuführen. Insbesondere fördert auch die EU diesen Einführungsprozess und stellt entsprechende Fördergelder zur Verfügung. Bedingt durch die hohen Temperaturen gibt es die Notwendigkeit, mehrmals pro Woche die Organik in kleineren Gefäßen zu sammeln. Dies wirkt sich dann auf die Wirtschaftlichkeit der Sammlung aus. Parallel denkt man über die Maisstärkesäcke nach, die in unseren Breitengraden aufgrund der schlechten Eigenschaften in der Kompostierung größtenteils nicht zugelassen sind.

Seit letztem Jahr kooperieren wir mit unserem Partner waste-to-me, einer Firma aus dem Großraum Lissabon. Gegründet wurde das Unternehmen durch Pedro Tomé im Jahr 2020. Mit ihm haben wir einen kompetenten Vertreter und Kenner der Branche gewinnen können. Zusammen mit seinem Bruder Venâncio Tomé hat er schon ein erfolgreiches Team aufgebaut, das unsere Systeme betreut. 

waste-to-me ist auch der zentrale Ansprechpartner für weitere Lösungen in Portugal wie z.B. Behälter, Vorsortierbehälter, usw., die im europäischen Markt beschafft werden. So hilft Pedro Tomé den Kommunen vor Ort, die richtigen Maßnahmen und Systementscheidungen zu treffen. In der kurzen Zeit unserer bisherigen Zusammenarbeit haben wir bereits einige Projekte gestartet und ausgerüstet.  

Man sieht, es ist viel los im portugiesischen Markt. Wir freuen uns, dass wir so gut vor Ort vertreten sind und freuen uns auf die kommenden Projekte. 

www.wastetome.com.