Elektrofahrzeug mit Wiegesystem

Wiegesysteme für Elektrofahrzeuge

Übergabe in Portugal

 

26/11/2019

Wiegesysteme für Elektrofahrzeuge in Arganil übergeben

Zwei nagelneue Elektrofahrzeuge sind von unserem Partner OVO Solutions an die Stadt Arganil in Portugal übergeben worden. Im Rahmen eines Versuchs sind diese mit unserem Ident- und Wiegesystem ausgestattet worden. Somit werden nun die Abfallmengen für getrennt gesammelte Wertstofffraktionen und Restabfall im historischen Innenstadtbereich von Arganil ermittelt. 

Die Fahrzeuge sind vollelektrisch und als Kleinfahrzeuge für die engen Straßen in Arganil ausgelegt. Das Wiege- und Identsystem wurde in enger Zusammenarbeit mit OVO entwickelt und aufgebaut. Die Behälter inkl. Chips wurden durch OVO geliefert und verteilt

Das gesamte Projekt findet Beachtung in ganz Portugal. So erfolgte auch die Übergabe in Anwesenheit von Mitarbeitern des Umweltministeriums und des Bürgermeisters. 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Gerolf Wölfert auf.