Hermann 2

 

Herman Kliewer in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Dank für 16 Jahre vollen Einsatz für die c-ware-Entwicklung.

03/03/2022

Unser Dank an Hermann Kliewer.

Viele unserer Kunden kennen Herrn Hermann Kliewer nur vom Telefon. Trotzdem hat er bei ihnen einen guten Ruf und sie schätzen ihn seit vielen Jahren. Jetzt haben wir ihn nach 16 Jahren in der Softwareentwicklung in den Ruhestand verabschiedet.  

Hermann Kliewer hat c-trace von den ersten Stunden an begleitet. Er hat einen großen Beitrag an der Entwicklung von c-ware geleistet. Sein großes Spezialgebiet: Die Abrechnung und die Umsetzung der Bescheide für die individuellen Abfallgebührensatzungen unserer Kunden. Aufgrund des komplizierten Satzungsrechts ist dies eine große Herausforderung, die er in vielen einzelnen Projekten gemeistert hat.  

Nun begibt er sich in seinen regulären Ruhestand. Viele unserer Kunden, bei denen er sich verabschiedet hat, haben sich für seinen Einsatz bedankt. Sie bedauern sehr, dass ihr langjähriger kompetenter Ansprechpartner nun nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Dies kam in vielen Gespräch zum Ausdruck. Für uns heißt es nun, die Lücke zu füllen. Mit unserem Softwareteam und der Software-Projektleitung übernehmen wir nun seine Aufgaben, die aus den laufenden Projekten anstehen.   

Am 30. Januar, seinem letzten Arbeitstag, kam er nach vielen (coronabedingten) Homeoffice-Tagen zur Verabschiedung in die Zentrale nach Bielefeld. Hier wurde er von den drei Geschäftsführern Helmut Ziegler, Michael Eikelmann und Torsten Olschewsky mit einem Präsent verabschiedet. Diese bedankten sich bei ihm für die Leistung und den maßgeblichen Beitrag, den er für das Unternehmen in seiner Zeit bei c-trace erbracht hat.  

Wir, das Team von c-trace, bedanken uns ebenfalls für die langjährige sehr gute kollegiale Zusammenarbeit und wünschen Hermann alles Gute – vor allem auch viel Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt.