c-trace erhält Zuschlag im Alb-Donau-Kreis

 

Zuschlag für Abfall-
wirtschaftssoftware. 

Der Alb-Donau-Kreis erteilt Auftrag nach Ausschreibung

21/09/2021

c-trace erhält Zuschlag im Alb-Donau-Kreis.

Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens hat c-trace den Auftrag für die Lieferung und Bereitstellung der kompletten Abfallwirtschaftssoftware für den Landkreis erhalten.

Das neue Softwaresystem umfasst eine Reihe von Modulen. Dazu gehören die Gebührenveranlagung inkl. Finanzbuchhaltung, die Abbildung des neuen Behälteridentifikationssystems, die Sperrmüllabwicklung sowie die Materialannahme an den Anlagen.

Erweitert wird das System um ein umfangreiches Online-Kundenportal für die digitale Bearbeitung durch den Bürger. Hier kann der Bürger in Zukunft Aufträge für Sperrmüll, Behälteränderungen und Reklamationen einstellen. Über ein Shop-System kann er weitere Leistungen abrufen. In einem gesicherten Bereich (Kundenlogin) kann der Bürger seine Leerungen, seine Gebührenbescheide und den Saldo seines Gebührenkontos einsehen . 

Parallel führt der Landkreis auch unsere integrierte Bürger-App mit den Funktionen Abfallkalender mit Erinnerungs- und Kalenderfunktion, Containerfinder, Abfall-ABC, Push-Nachrichten und diversen Service-Informationen ein. 

Das gesamte Projekt startete am 01.07.2021 und wird zum 01.01.2023 produktiv an den Start gehen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Abteilung Abfallwirtschaft des Alb-Donau-Kreises und dem Beratungsunternehmen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.